Mobirise Website Builder


Hallo, ich bin Edgar


Edgar Heinisch (geb. 1971 in Bielefeld), verheiratet und habe 4 Kinder: meine Tochter (geb. 2002), meine 3 Söhne (geb. 2000, geb. 2006 und unser sogenannter „Nachzügler“ 2017).

Als ausgebildeter Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich mich jahrelang um Waren, Papiere und die Verantwortung des Verkaufs und Abgabetermine gekümmert, begleitet von meiner Verantwortung den Kollegen gegenüber und natürlich als Familienvater.

Das Streben nach Glück, Sicherheit und innerer Zufriedenheit ist in uns allen verankert und ich fand mich immer mehr in meiner sozialen Rolle, der Vaterrolle wieder.

Die Tätigkeit meiner Frau, selbst seit 2009 Kindertagespflegeperson, zeigte mir die Möglichkeit auf, Kinder anderer Familien zu betreuen. Die Kinder sich in ihren eigenen Persönlichkeiten mit entwickeln zu lassen und somit die Eltern zu unterstützen und zu entlasten.

Um vorab noch weitere Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln, wechselte ich 2019 vom kaufmännischen in den sozialen Bereich: die Altenpflege.

Im Januar 2022 begann ich dann zusätzlich die Grundqualifizierung zur Kindertagespflegeperson bei der AWO in Enger, die ich im Juni 2022 erfolgreich habe.

Zum 01. August 2022 starte ich dann als qualifizierte Kindertagespflegeperson in meinen vom Jugendamt abgenommenen Räumlichkeiten ... im klassischen Sinne eines Spielzimmers oder Schlafraum ... als auch den Raum und die Zeit, die ich biete bei den Mahlzeiten, in der unbegrenzten Natur und der freien Entwicklung der Kinder.

Ich bin wirklich glücklich über meine Berufung und die Betreuung von bis zu 5 Kindern. Aus Erfahrung weiß ich, dass man gerade Kindern im Alter von 0-3 Jahren in größeren Gruppen (teilweise dann bis 6 Jahre) in ihrer eigentlichen Entwicklung nicht gerecht werden kann.

Kinder kommen ohne Vorurteile auf die Welt!

Diese Einstellung möchte ich in meiner Arbeit bewahren. Bei mir sind Kinder aller ethnischer Herkunft und Nationalität, ob mit oder ohne Beeinträchtigungen willkommen. Alle werden mit gegenseitigem Verständnis für Unterschiede und Gemeinsamkeiten betreut aufwachsen.  

© Copyright 2022 - Kindertagespflege Kinder-Zeit-Raum

Created with Mobirise ‌

Offline Web Page Software